Recht und Steuern einfach gemacht !

Wir haben's gehört! Für eine kurze Zeit gibt ist der 2 wöchigen Crashkurs für das Fach Recht und Steuern wieder buchbar! Der Kurs ist speziell für alle Wiederholer*innen des WBQ konzipiert! Den Kurs bekommst du für nur 69 € !

Genauer Zeitplan:

An verschiedenen Tagen werden die neuen Quizfragen und Lernkarten (online zu bearbeiten) und Übungsaufgaben (wie in der Prüfung) für die Woche freigeschaltet.

Gleichzeitig erhältst du eine Empfehlung, an welchen Tagen du welche Themen bearbeiten solltest. So wird der Stoff optimal auf die zwei Wochen verteilt, um ihn problemlos neben Arbeit, Familie und Co. zu schaffen. Selbstverständlich kannst du innerhalb der einzelnen Wochen einen eigenen Zeitplan nutzen.

Woche 1

Arbeitsaufwand: ca. 10 Stunden

Dienstag: 15 Quizfragen zu „Recht und Steuern“

Mittwoch: Lernkartenset (28 Karten): Grundlagen Rechtsordnung, Privatrecht

Donnerstag: Lernkartenset (50 Karten): Handelsrecht, Haftung, Arbeitsrecht

Samstag: 10 Übungsaufgaben zu „Recht und Steuern“

Woche 2

Arbeitsaufwand: ca. 10 Stunden

Dienstag: 15 Quizfragen und 10 Übungsaufgaben zu „Recht und Steuern“

Mittwoch: Lernkartenset (50 Karten): Arbeitsrecht

Donnerstag: Lernkartenset (21 Karten): Steuer: Grundbegriffe, Besteuerungsarten

Samstag: General Probe

Bonus: Tipps für eine erfolgreiche Abschlussprüfung

Wie hilft dir der Kurs bei der Prüfungsvorbereitung?

Du gewinnst...

N

Routine für die Prüfung

Durch die zahlreichen Übungsaufgaben gewöhnst du dich an die Fragestellungen und schaffst die Abschlussprüfung leichter innerhalb der vorgegebenen Zeit.

N

Lernkarten als Wiederholungsstoff

Jede Mittwoch und Donnerstag beschäftigst du mit 20-50 Lernkarten zur perfekten Stoffwiederholung.

N

Mehr Sicherheit

Du beherrscht die verschiedenen Aufgabentypen und Rechenwege, sodass du optimistisch und souverän in die Prüfung gehen kannst.

Du vermeidest...

M

Nervosität und Unsicherheit

Wer zu selten übt, hat nur wenig Optimismus und Selbstbewusstsein in der Abschlussprüfung. Diesen Nachteil solltest du dringend vermeiden.

M

Flüchtigkeitsfehler und Blackouts

Selbstverständlich kann dich dieser Kurs nicht zu 100 % vor ärgerlichen Fehlern schützen, aber er verringert das Risiko sehr deutlich.

M

Böse Überraschungen in der Prüfung

Nach zahlreichen Übungen kann dich kaum noch etwas überraschen. Und wäre eine Prüfung, in der dir jede Aufgabe bekannt vorkommt, nicht absolut perfekt?

Die häufigsten Fragen zur Aufgabensammlung

Für welche Weiterbildungen eignet sich das Übungspaket?

Mit den Übungsaufgaben kannst du dich auf den Prüfungsteil "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" vorbereiten. Die Prüfung ist Bestandteil bei sehr vielen Fachwirten, darunter beispielsweise:

  • Wirtschaftsfachwirt
  • Technischer Fachwirt
  • Industriefachwirt
  • Veranstaltungsfachwirt
  • Fachwirt im Gastgewerbe
  • Restaurantmeister
  • Küchenmeister

Ob deine Weiterbildung auch dazu gehört, findest du am schnellsten mit der offiziellen Verordnung zu deinem Abschluss heraus.

Wie lange kann ich mich noch anmelden?

Die Anmeldung zum Crashkurs auf die Frühjahrsprüfung am 22.03.2023 beginnt sofort und ist bis 6. März möglich.

Sind die Inhalte immer zugänglich oder nur an bestimmten Tagen?

Jeden Montag werden neue Übungen für die jeweilige Woche freigeschaltet. Sobald die Inhalte zugänglich sind, kannst du sie jederzeit nutzen und beliebig oft wiederholen, solange dein Zugang gültig ist (bis 30.10.2023 bei einer Anmeldung im Feb/März 2023).

Was kann ich tun, wenn ich eine Lösung nicht verstehe?

Dann meldest du dich einfach bei mir unter torben@modu-learn.de oder über das Kontaktformular und stellst mir deine konkrete Frage. Ich antworte dir so schnell wie möglich und gebe dir eine individuelle Erklärung. Dieser Service ist natürlich kostenlos.

Kann ich die Aufgabensammlung auf allen Geräten (PC, Smartphone etc.) öffnen?

Ja, du erhältst die Übungsaufgaben im PDF-Format, damit du keinerlei Probleme bekommst. Außerdem profitierst du von praktischen Links innerhalb der Übungsaufgaben, sodass du entspannt zwischen Aufgabe und Lösung hin- und herspringen kannst. Kein lästiges Blättern mehr, bis man die Lösung zur Aufgabe gefunden hat.

Sind wirklich alle Themen relevant für die Abschlussprüfung?

Eindeutig ja. Alle Inhalte, die in der Aufgabensammlung abgefragt werden, finden sich im offiziellen IHK-Rahmenplan. Die Themen können also genau so oder in ähnlicher Form in der Prüfung abgefragt werden.

Außerdem orientieren sich die Übungsaufgaben an den Prüfungen der letzten Jahre. Themen, die besonders häufig abgefragt wurden, haben in der Aufgabensammlung ein besonderes Gewicht bekommen.