Cover: Übungsaufgaben für den Wirtschaftsfachwirt

Der nächste Schritt zum Wirtschaftsfachwirt

Die "Handlungsspezifischen Qualifikationen" für deinen Wirtschaftsfachwirt stehen an und du fühlst dich noch nicht fit für die Prüfung? Kein Problem, hol dir die neue Aufgabensammlung und mach dich bereit!

Der nächste Schritt zum Wirtschaftsfachwirt

Die "Handlungsspezifischen Qualifikationen" für deinen Wirtschaftsfachwirt stehen an und du fühlst dich noch nicht fit für die Prüfung? Kein Problem, hol dir die neue Aufgabensammlung und mach dich bereit!

Sechs gute Gründe für die Aufgabensammlung
"Handlungsspezifische Qualifikationen für Wirtschaftsfachwirte"

Zielgerichtet lernen: Alle Aufgaben basieren auf dem IHK-Rahmenplan und den Prüfungen der vergangenen Jahre.
Sofort loslegen: Du erhältst die Aufgabensammlung als E-Book, das du direkt herunterladen kannst.
Ausführliche Lösungen: Ich zeige dir nicht nur die Ergebnisse, sondern auch genaue Erklärungen und Rechenwege.
Kostenloser Service: Solltest du eine Erklärung nicht verstehen, kannst du mir jederzeit per Mail deine Fragen stellen.
Mehr Inhalt: Dank der zahlreichen Teilaufgaben kannst du insgesamt mehr als 70 Übungsfragen bearbeiten.
Alles auf einen Klick: Das digitale Format erspart dir lästiges Blättern zwischen Aufgabe und Lösung.

Die Themenbereiche der Aufgabensammlung

Mit dem Übungspaket bekommst du eine Sammlung von Aufgaben, die exakt auf den Prüfungsteil "Handlungsspezifische Qualifikationen" vom Wirtschaftsfachwirt zugeschnitten ist und dir perfekt bei der Vorbereitung hilft.

N

Betriebliches Management

Ob Zeitmanagement, Personalentwicklung oder Unternehmensleitbild: Das Themenfeld "Betriebliches Management" bietet jede Menge Anwendungsaufgaben für die realistische Prüfungsvorbereitung.
N

Führung und Zusammenarbeit

Von Führungsstilen über Gruppenarbeiten bis hin zu gelungenen Präsentationen warten spannende Themen im Bereich "Führung und Zusammenarbeit" auf dich. Kannst du die Herausforderung schon meistern oder ist noch etwas mehr Übung notwendig?
N

Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling

So vielfältig wie der Titel klingt, ist auch die Aufgabensammlung für diesen Bereich. Von konkreten Rechenaufgaben bis hin zu ökonomischen Fachbegriffen warten jede Menge Herausforderungen auf dich.
N

Logistik

Was ist bei der Warenbestellung zu beachten? Wann lohnt sich Outsourcing? Wie identifiziere ich den besten Lieferanten? Teste dein Wissen rund um das Thema "Logistik" und sei bereit für die Abschlussprüfung.
N

Marketing und Vertrieb

Finde die passende Preisstrategie für dein Unternehmen, entwickle Kommunikationsmaßnahmen und erstelle eine Portfolio-Matrix. Das sind nur einige der zahlreichen Herausforderungen aus dem Themenbereich "Marketing und Vertrieb".
N

Ausführlicher Lösungsteil

Du schaffst es noch nicht fehlerfrei durch die Aufgabensammlung? Kein Problem, wirf einfach einen Blick in die sehr detaillierten Lösungen. Dort findest du garantiert die gewünschte Antwort.

Die häufigsten Fragen zur Aufgabensammlung

Für welche Weiterbildungen eignet sich das Übungspaket?
Die Aufgabensammlung ist speziell auf die "Handlungsspezifischen Qualifikationen" für den IHK-Wirtschaftsfachwirt zugeschnitten. Alle Themen finden sich im offiziellen Rahmenplan und können in ähnlicher Form in der Abschlussprüfung gestellt werden.
Was kann ich tun, wenn ich eine Lösung nicht verstehe?

Dann meldest du dich einfach bei mir unter fabian@modu-learn.de oder über das Kontaktformular und stellst mir deine konkrete Frage. Ich antworte dir so schnell wie möglich und gebe dir eine individuelle Erklärung. Dieser Service ist natürlich kostenlos.

Kann ich die Aufgabensammlung auf allen Geräten (PC, Smartphone etc.) öffnen?
Ja, du erhältst die Übungsaufgaben im PDF-Format, damit du keinerlei Probleme bekommst. Außerdem profitierst du von praktischen Links innerhalb der Übungsaufgaben, sodass du entspannt zwischen Aufgabe und Lösung hin- und herspringen kannst. Kein lästiges Blättern mehr, bis man die Lösung zur Aufgabe gefunden hat.
Sind wirklich alle Themen relevant für die Abschlussprüfung?
Eindeutig ja. Alle Inhalte, die in der Aufgabensammlung abgefragt werden, finden sich im offiziellen IHK-Rahmenplan. Die Themenbereiche sind "Betriebliches Management", "Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling, "Logistik", "Marketing und Vertrieb" sowie "Führung und Zusammenarbeit".

Außerdem orientieren sich die Übungsaufgaben an den Prüfungen der letzten Jahre. Themen, die besonders häufig abgefragt wurden, haben in der Aufgabensammlung ein größeres Gewicht bekommen.

Die Aufgabensammlung war für meine Prüfungsvorbereitung einfach perfekt! Sie ist übersichtlich aufgebaut, die Lösungen sind sehr verständlich geschrieben und gespickt mit Beispielen. Dank der Übungen konnte ich mir zusätzliche Sicherheit für meine Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt holen.
Yvonne Lutz

Wirtschaftsfachwirtin

Wer hat sich die Übungsaufgaben ausgedacht?

Hallo, mein Name ist Fabian Trummer, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich bei ihrer Vorbereitung auf Weiterbildungsabschlüsse der IHK zu unterstützen.

Warum bietest du ausgerechnet ein Übungspaket an?

Der Grund ist relativ einfach: Ich kenne viele Leute, die fleißig Skripte lesen und stundenlang Karteikarten auswendig lernen, aber viel zu spät mit Übungsaufgaben beginnen. Dann beherrschen sie den Stoff zwar theoretisch, können das Wissen in der Prüfung aber nicht anwenden – und fallen durch.

Dieses Problem möchte ich dir ersparen. Und ich möchte dich davor bewahren, dir eigene Übungsaufgaben ausdenken zu müssen. Deshalb kannst du mit dem Übungspaket alle wichtigen Inhalte wiederholen und mit gutem Gewissen in die Abschlussprüfung gehen.